Kontakt/Support

Triops Galaxy ist bemüht, angehenden und fortgeschrittenen Triops-Züchterinnen und Züchtern eine umfangreiche Wissensbasis zu den Themen Triops und Triops-Zucht zu bieten. Aus diesem Grund besteht der umfangreiche Blog mit derzeit über 300 qualitativen Blogartikeln. Die Kanäle auf den Plattformen YouTube und TikTok bieten zusammen über 600 Videos. Wöchentlich kommt neuer, kostenloser Content dazu.

Da Triops Galaxy nach wie vor ein kleiner Online-Shop mit begrenzten Personalressourcen ist, muss der direkte Support entsprechend priorisiert werden.

Nachfolgend sind zwei Wege, über die du Support bei Triops Galaxy erhältst:

1) Kontakt-Formular oder E-Mail

Du bist bereits Kundin oder Kunde? Du hast ein Problem mit einer Bestellung, hast diese nicht erhalten oder diese kam unvollständig oder beschädigt an? Gerne helfen wir dir, schreibe uns und wir kümmern uns zügig um das Problem. Nenne bitte dabei deine Bestellnummer und deinen Namen. Gerne kannst du auch auf die Bestellbestätigungs-Mail antworten, die du von uns erhalten hast.

2) Blog-Kommentarfunktion

Du hast allgemeine Fragen zur Triops-Zucht oder hast ein spezifisches Problem mit deinen Triops? Suche bitte zuerst selbst nach der Lösung im Blog von Triops Galaxy, dazu kannst du die Suchfunktion nutzen. Solltest du dort keine Lösung für das Problem finden, poste bitte deine konkrete Frage öffentlich im Blog. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand aus der Community mit dem gleichen Problem dir helfen kann und die Problemlösung künftigen Fragestellern hilft.

Bitte habe Verständnis dafür, dass allgemeine, generische Fragen nicht direkt per Kontaktformular oder E-Mail beantwortet werden können, da dies sehr zeitaufwändig ist. Oft werden Fragen gestellt, wie: „Mein Triops verhält sich seit gestern komisch, ist ganz wild und schwimmt auf dem Rücken. Ist er vielleicht einsam?“ Die Recherche nach einer Antwort und die Beantwortung einer solchen Frage kann gut 15 Minuten in Anspruch nehmen (wobei der Fragesteller auch selbst im Netz nach der Antwort hätte suchen können). Nur vier Antworten nehmen eine Stunde am Tag in Anspruch, im Jahr sind es 240 Stunden. Dabei bleibt die Antwort zwischen dem Fragesteller und dem Support und hilft keinem weiter. Indem du deine Frage öffentlich im Blog postest, bleibt die Lösung nicht in den Tiefen von zwei Logdateien versteckt, sondern ist auch in Zukunft für die gesamte Gemeinschaft verfügbar.

3) Kein Support über Social-Media

Du kannst gerne in den Kommentaren bei YouTube, TikTok, Instagram und auf anderen Kanälen themenspezifische Fragen stellen. Bist du jedoch Kunde und hast ein spezifisches Problem mit deiner Bestellung, nutze dazu bitte nicht die PN-Funktion (Privatnachrichten, Direktnachrichten) der Social-Media-Kanäle, da dort kein Support angeboten wird. Beachte bitte den Punkt 1.

Vielen Dank für das Verständnis!

    Bei eventuellen Problemen mit dem Kontaktformular, nutze bitte diese E-Mail-Adresse: support [at] triopsgalaxy.de