Kontakt/Support

Triops Galaxy bietet im Blog, auf YouTube und TikTok Triops-Züchtern eine umfangreiche Wissensbasis zu den Themen Triops und Triops-Zucht. Da wir nach wie vor ein kleiner Online-Shop mit begrenzten Personalressourcen sind, muss der direkte Support entsprechend priorisiert werden.
Nachfolgend sind zwei Wege, über die du Support bei Triops Galaxy erhältst:
1) Kontakt-Formular oder E-Mail
Du bist bereits Kundin oder Kunde und hast ein Problem mit einer Bestellung? Du hast diese nicht erhalten oder sie kam beschädigt an? Gerne helfen wir dir, schreibe uns und wir kümmern uns zügig darum. Nenne bitte dabei deine Bestellnummer und deinen Namen. Gerne kannst du auf die Bestellbestätigungs-Mail antworten, die du von uns erhalten hast.
2) Blog-Kommentarfunktion
Du hast allgemeine Fragen zur Triops-Zucht oder hast ein spezifisches Problem mit deinen Triops? Suche bitte über die Suchfunktion zuerst selbst nach der Lösung im Blog von Triops Galaxy. Solltest du dort keine Lösung finden, poste bitte deine konkrete Frage öffentlich im Blog. So wird die Wahrscheinlichkeit erhöht, dass jemand aus der Community dir helfen kann.
Bitte habe Verständnis dafür, dass allgemeine, generische Fragen nicht direkt per Kontaktformular oder E-Mail beantwortet werden können, da dies sehr zeitaufwändig ist.
Oft werden Fragen gestellt, wie: „Mein Triops verhält sich seit gestern komisch und schwimmt auf dem Rücken. Was soll ich tun?“ Die Recherche nach einer Antwort kann gut 15 Minuten in Anspruch nehmen (wobei der Fragesteller auch selbst im Netz nach der Antwort hätte suchen können). Nur vier Antworten nehmen eine Stunde am Tag in Anspruch, im Jahr sind es 240 Stunden. Dabei bleibt die Antwort zwischen dem Fragesteller und dem Support und hilft keinem weiter. Indem du deine Frage öffentlich postest, bleibt die Lösung öffentlich und hilft der Community.
3) Kein Support über Social-Media
Du kannst gerne in den Kommentaren bei YouTube, TikTok, Instagram und auf anderen Kanälen themenspezifische Fragen stellen. Bist du jedoch Kunde und hast ein spezifisches Problem mit deiner Bestellung, nutze dazu bitte nicht die PN-Funktion (Privatnachrichten, Direktnachrichten) der Social-Media-Kanäle, da dort kein Support angeboten wird. Beachte bitte den Punkt 1.
Vielen Dank für das Verständnis!
Bei eventuellen Problemen mit dem Kontaktformular, nutze bitte diese E-Mail-Adresse: support [at] triopsgalaxy.de