BESTSELLING PRODUCTS

Triops Galaxy – Your specialist shop for Triops & Aquaristics

At Triops Galaxy you get everything you need for successful Triops breeding.

Triops are not only found in nature, but are increasingly finding their way into domestic aquariums, arousing the fascination and euphoria of breeders. However, these last “living fossils” and freshwater crustaceans are becoming increasingly rare in nature. One more reason to take a closer look at prehistoric crayfish and explore these extremely interesting creatures. Here at Triops Galaxy – your online specialist shop for primeval crayfish and aquaristics – you will find everything you need for successful Triops breeding. If you want to breed primeval crayfish, you need high-quality Triops eggs. With our Triops eggs from domestic breeding you will successfully breed Triops and have fun doing it!

Buy & breed primeval crabs

Grow your primeval crabs easily at home with our home-grown and tested Triops eggs.

Many hobby breeders are disappointed at the beginning of their Triops breeding when only a few nauplii hatch and die after a few days. Disillusioned, many breeders give up and think that they just don’t have the right touch for successful Triops breeding. Yet breeding primeval crayfish is not complicated, but it does require some knowledge and experience. The founder of Triops Galaxy has also had the experience of non-hatching nauplii in countless breedings and has experienced bitter setbacks. After a long period of research, he gained the necessary experience and built up a successful Triops breeding programme. What do Triops eat? What is the best way to breed Triops? What do I have to consider if I want to buy primeval crabs? Should I breed Triops longicaudatus or other species? You will find these and many other answers in our guide.

DISCOVER OUR PRODUCTS

-16%
Original price was: 107,70 €.Current price is: 89,99 €.

In stock

-16%
Original price was: 53,85 €.Current price is: 44,99 €.

In Stock

-18%
Original price was: 26,85 €.Current price is: 21,99 €.

In stock

-20%
Original price was: 9,99 €.Current price is: 7,99 €.

In stock

WHAT OUR CUSTOMERS SAY

Very helpful and ready to answer directly, also fast delivery and perfect processing, you feel in good hands here. I can only recommend it, keep it up and thank you very much!

Claudia K.

I’ve just received mail from Triops Galaxy, and at first glance it looks very good. There are a lot of eggs in the mounts and the breeding instructions are written in a very understandable way. I think it will be a good breeding.

Leon / leons_world_of_animals (Instagram)

Here, the quality speaks for itself. I have been able to achieve the best results so far with the approaches/eggs I have bought here. I noticed straight away that the quality here is completely different to what I had previously known. I was also very surprised by the incredibly fast shipping time! This really makes it fun, thank you very much!

Manuela W.

Mega hatch rate and many have survived so far.

Bernd B.

Hi, I used your mixture 24 hours ago and I already have 3 nauplii swimming in the tank! Thanks for the great approach!

Schmidt

I bought a kit from you and 13 Triops hatched! After almost 3 weeks I still have 6 of them, they all died for various reasons / mistakes on my part. In any case, your kits are great.

@melvin5312

FROM THE BLOG

Du hast Probleme mit der Triops-Zucht?

Hole Dir jetzt das E-Book

Abonniere unseren Newsletter und erhalte das kostenlose E-Book “Triops-Zucht für Einsteiger”.

Bestseller Produkte

Triops Galaxy – Ihr Fachhandel für Triops & Aquaristik

Bei Triops Galaxy erhalten Sie alles, was Sie für eine erfolgreiche Triops-Zucht brauchen.

Triops sind nicht nur in der Natur zu finden, sondern finden immer mehr Einzug in die heimischen Aquarien und wecken die Faszination und Euphorie der Züchter. Diese letzten „lebenden Fossile“ und Süßwasserkrebse sind in der Natur jedoch immer seltener zu finden. Ein Grund mehr, sich die Urzeitkrebse genauer anzuschauen und diese äußerst interessanten Lebewesen zu erforschen. Hier bei Triops Galaxy – Ihrem Online-Fachhandel für Urzeitkrebse und Aquaristik – finden Sie alles, was für eine erfolgreiche Triops-Zucht erforderlich ist. Möchten Sie Urzeitkrebse züchten, brauchen Sie hochwertige Triops-Eier. Mit unseren Triops-Eiern aus heimischer Züchtung werden Sie erfolgreich Triops züchten und dabei Spaß haben!

Urzeitkrebse kaufen & züchten

Züchten Sie Ihre Urzeitkrebse ganz einfach zu Hause mit unseren selbst gezüchteten und erprobten Triops-Eiern.

Viele Hobbyzüchter sind am Anfang ihrer Triops-Zucht enttäuscht, wenn nur wenige Nauplien schlüpfen und diese nach einigen Tagen sterben. Desillusioniert geben viele Züchter auf und denken, dass sie für eine erfolgreiche Triops-Zucht einfach nicht das richtige Händchen haben. Dabei ist die Zucht von Urzeitkrebsen nicht kompliziert, erfordert aber einiges an Wissen und Erfahrung. Der Gründer von Triops Galaxy hat in unzähligen Zuchten auch die Erfahrung der nicht schlüpfenden Nauplien gemacht und herbe Rückschläge erlebt. Nach langer Forschung hat er die nötige Erfahrung erlangt und eine erfolgreiche Triops-Zucht aufgebaut. Was fressen Triops? Wie kann ich am besten Triops züchten? Was muss ich beachten, wenn ich Urzeitkrebse kaufen will? Sollte ich Triops longicaudatus oder andere Arten züchten? Diese und viele andere Antworten finden Sie in unserem Ratgeber.

Entdecken Sie unsere Produkte

-18%
Ursprünglicher Preis war: 26,85 €Aktueller Preis ist: 21,99 €.

Vorrätig

-20%
Ursprünglicher Preis war: 9,99 €Aktueller Preis ist: 7,99 €.

Vorrätig

Das sagen unsere Kund:innen

Sehr hilfsbereit und direkt antworten parat, außerdem schnelle Lieferung und perfekte Abwicklung, hier fühlt man sich aufgehoben. Kann man einfach nur empfehlen, weiter so und vielen Dank!

Claudia K.

Gerade ist Post von Triops Galaxy angekommen, auf den ersten Blick sieht es sehr gut aus. In den Ansätzen sind viele Eier enthalten und die Zuchtanleitung ist sehr verständlich geschrieben. Ich denke es wird eine gute Zucht.

Leon / leons_world_of_animals (Instagram)

Hier spricht die Qualität für sich. Ich habe mit den Ansätzen/Eiern, die ich hier gekauft habe, die besten Ergebnisse bisher erzielen können. Ich habe direkt gemerkt, dass die Qualität hier eine ganz andere ist, als ich sie bisher kannte. Zudem war ich von der unglaublich schnellen Versandzeit sehr überrascht! So macht es wirklich Spaß, vielen Dank!

Manuela W.

Mega Schlupfrate und viele haben bis jetzt überlebt.

Bernd B.

Hi, ich habe deinen Ansatz vor 24 Stunden eingesetzt und bei mir schwimmen schon 3 Nauplien im Becken! Danke für den tollen Ansatz!

Schmidt

Ich habe von dir einen Ansatz gekauft und 13 Triops sind geschlüpft! Nach fast 3 Wochen habe ich noch 6 davon, sie sind alle aus verschiedenen Gründen / Fehlern meinerseits gestorben. Deine Ansätze sind jedenfalls top.

@melvin5312

Aus dem Blog

Du hast Probleme mit der Triops-Zucht?

Hole Dir jetzt das E-Book

Abonniere unseren Newsletter und erhalte das kostenlose E-Book “Triops-Zucht für Einsteiger”.